Lindenhof Alten- und Pflegeheim in Mainhardt

Wir sind der Lindenhof.

Wir und unsere fast 200 Mitarbeiter

Geschäftsleitung.

Seit Januar 2011 ist Herr Martin Seibert Geschäftsführer des LINDENHOF und als solcher im operativen Geschäft für den betriebs­wirtschaftlichen Bereich zuständig. Darüber hinaus steht Herr Seibert im ständigen Dialog mit den Führungskräften der Bereiche Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung. Sein oberstes Ziel ist es, die Qualität in allen Funktionsbereichen stetig zu verbessern um damit die optimale Betreuung und Versorgung unserer Heimbewohner sicherzustellen.

Martin Seibert Geschäftsführer Lindenhof Alten- und Pflegeheim

Martin Seibert
Geschäftsführer

Geschäftsleitung.

Andreas Seibert ist als Geschäftsführer des LINDENHOF ebenfalls im operativen Bereich tätig sowie speziell für die Bereiche Qualitäts- und Prozess­management zuständig. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in den USA ist er zudem gewohnt über den Tellerrand zu schauen, Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und dadurch Verbesserungen und Innovationen voranzutreiben – immer zum Wohle der Zufriedenheit von Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern.

Andreas Seibert Geschäftsführer Lindenhof Alten- und Pflegeheim

Andreas Seibert
Geschäftsführer

Susan Sachse
Heimleitung

Heimleiterin

Frau Susan Sachse ist seit Beginn ihrer Ausbildung zur Pflegefachkraft im Jahr 2000 im LINDENHOF tätig.
Nach erfolgreichen Weiterbildungen zur geronto­psychiatrischen Fachkraft und Pflegedienst­leitung, war sie von Sommer 2009 bis Ende 2011 als gesamtverantwortliche PDL für den geronto­psychiatrischen beschützten Pflegebereich im LINDENHOF verantwortlich.

Seit 2012 übt sie die Position der Einrichtungsleitung aus.

Von 2011 bis 2014 studierte sie Gesundheits- und Sozialmanagement mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Personalwirtschaft und betriebswirtschaftliche Führung.

Als Einrichtungsleitung hat sie immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und arbeitet gemeinsam mit ihnen an deren beruflicher Weiterentwicklung.

Durch ihr außerordentliches Engagement und ihre Beliebtheit bei unseren Heimbewohnern*­innen und Mitarbeiter*innen ist sie eine wesentliche Stütze unseres Teams und Ihre kompetente Ansprech­partnerin in allen Fragen rund um die Pflege und den LINDENHOF.

Pflegedienst­leitung

Frau Nicole Schilde  ist seit Beginn ihrer Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft im Sommer 2006 im LINDENHOF beschäftigt.
Die ausgebildete Geronto­psychiatrie Fachkraft und Pflege­dienstleiterin hat im LINDENHOF schon verschiedene Funktionen in der Pflege ausgefüllt, unter anderem war sie Stationsleitung im beschützten Bereich und  als Mentorin tätig.

Seit Frühjahr 2016  ist sie als stellvertretende PDL tätig und übernahm im Frühjahr 2018 zusammen mit Fr. Kornelia Kunze die Funktion und Aufgaben der Pflegedienst­leitung.

In allen Fragen der Pflege hilft sie Ihnen gerne weiter.

Nicole Schilde Pflegedienstleiterin Lindenhof Alten- und Pflegeheim

Nicole Schilde
Pflegedienstleiterin

Pflegedienst­leitung

Frau Kornelia Kunze ist seit Beginn ihrer Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft im Sommer 2003 im LINDENHOF beschäftigt.

Sie absolvierte in den Jahren darauf die Ausbildung zum Mentor, Geronto­psychiatrie  Fachkraft und zur Pflege­dienstleistung.

Sie ging bisher verschiedenen Funktionen wie der Mentoren­arbeit und der Leitung einer beschützten Station nach. Sie wurde seit März 2016 als Stellvertretende Pflege­dienstleitung in alle Bereichen eingearbeitet und übernahm im Frühjahr 2018 zusammen mit Fr. Nicole Schilde die Funktion und Aufgaben der Pflegedienst­leitung.

In allen Fragen der Pflege hilft auch sie Ihnen gerne weiter.

Kornelia Walther Pflegedienstleiterin Lindenhof Alten- und Pflegeheim

Kornelia Kunze
Pflegedienstleiterin

Alexander Walsdorff, Betriebswirtschaftlicher Leiter Lindenhof Alten- und Pflegeheim

Alexander Walsdorff
Betriebs­wirtschaftlicher Leiter

Betriebs­wirtschaft­liche Leitung

Herr Alexander Walsdorff ist seit 2001 für die Verwaltungsarbeiten des LINDENHOF zuständig. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs zum Betriebswirt VWA im Jahr 2006 übernahm Herr Walsdorff die betriebswirtschaftliche Leitung der Einrichtung.

Zusammen mit seinem Team ist er Ansprechpartner für Kostenträger, Betreuer und Angehörige bei allen Fragen rund um den Heimaufenthalt der Bewohner im LINDENHOF.
Durch die umfangreiche Tätigkeit im Bereich Rechnungswesen und Finanzen steht Herr Walsdorff im ständigen Dialog mit der Geschäftsführung der Einrichtung um wichtige Prozesse im Unternehmen erfolgreich steuern zu können.

Im Februar 2012 wurde Herr Walsdorff zum Prokurist bei der LDH Service GmbH ernannt.

Hauswirtschafts­leitung

Frau Waltraut Bleher kam im November 2002 als Hauswirtschafts­leiterin in den LINDENHOF. Ihr unterstehen unsere Mitarbeiter in der Gebäude­reinigung sowie die hauseigene Wäscherei. Außerdem organisiert sie zusammen mit dem  Küchenleiter alle Abläufe rund um die Küche. Kurz gesagt: Frau Bleher sorgt mit ihrem Team dafür, dass die Räume ordentlich und aufgeräumt sind, die Wäsche der Heim­bewohner sauber und intakt ist und das Essen wohlschmeckend und rechtzeitig serviert wird.

Waltraut Bleher, Hauswirtschaftsleiterin Lindenhof Alten- und Pflegeheim

Waltraut Bleher
Hauswirtschafts­leiterin

David Demeter Küchenleitung Lindenhof Alten- und Pflegeheim

David Demeter
Küchen­leitung

Küchen­leitung

Herr David Demeter arbeitet seit April 2016 als Küchenleiter im LINDENHOF. Durch seine Tätigkeiten in den verschiedensten gastronomischen Bereichen konnte er sich ein fundiertes Wissen und einen umfangreichen Erfahrungsschatz aneignen.
Dieses Wissen behält er durch ständige Weiterbildungen und Seminare auf dem aktuellen Stand.

Qualitäts­management

Frau Janna Briskorn arbeitet seit dem Jahr 2004 im LINDENHOF. Die examinierte Kranken­schwester war lange im Nachtdienst tätig bevor sie im November 2008 in den Tagdienst wechselte und ihr die Zusatzaufgabe der Qualitäts­managerin anvertraut wurde. In der Funktion als Qualitäts­managerin vor Ort ist sie der wichtigste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen rund um unser zertifiziertes QM-System und leistet in enger Zusammenarbeit mit der Heim- und Geschäftsleitung einen wesentlichen Beitrag zur ständigen Verbesserung des Systems und der betrieblichen Abläufe.

Janna Gutnikova Qualitätsmanagerin  Lindenhof Alten- und Pflegeheim

Janna Briskorn
Qualitäts­managerin