Lindenhof setzt auf Rabattprogramm mit regionalen Partnern
Für die Mitarbeiter bedeutet es eine Ersparnis durch günstigere Einkäufe, für die Kooperationspartner ist es eine Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, zu binden und für die Vorzüge einer vielfältigen Firmenlandschaft zu werben: Vor einem Jahr hat der Lindenhof gemeinsam mit lokalen und regionalen Partnern ein Rabattprogramm ins Leben gerufen. Eine erste Bilanz bescheinigt der Zusammenarbeit einen erfolgreichen Start.
Stärkung des Standorts
Rund 150 Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims haben Gelegenheit, bei rund 20 Firmen von Sonderkonditionen zu profitieren – von der Apotheke über die Bäckerei über den Friseursalon bis hin zu Modegeschäft und Autozentrum decken die Partner eine große Bandbreite der Unternehmen vor Ort ab. „Ich finde es super, dass der Lindenhof für uns Mitarbeiter das Rabattprogramm auf die Beine gestellt hat“, sagt ein Angestellter. „Ich nutze es gerne und regelmäßig.“
Wertschätzung der Mitarbeiter
Die Initiatoren freuen sich über solche Reaktionen. „Wir möchten damit gegenüber unseren Kollegen Wertschätzung für ihre Arbeit ausdrücken und zugleich den Standort sowie unsere Region stärken“, beschreibt Lindenhof-Geschäftsführer Martin Seibert die Motivation und erinnert in diesem Zusammenhang auch an die Herausforderungen durch den stark wachsenden Onlinehandel. Rückmeldungen von Unternehmerseite bescheinigten ebenfalls, dass das Projekt für beide Seiten funktioniere, sagt Seibert. Er hofft, noch weitere künftige Partner für die Zusammenarbeit zu begeistern.
