Lage & Umgebung

Lage – Der Lindenhof im Landkreis Schwäbisch Hall

Mainhardt – ein beschaulicher Höhenluftkurort malerisch inmitten des Mainhardter Waldes nahe Schwäbisch Hall gelegen.

 

Wir befinden uns 15 Minuten von Schwäbisch Hall, 30 Minuten von Heilbronn und eine knappe Stunde Fahrzeit von der Landehauptstadt Stuttgart entfernt. Mainhardt und seine Umgebung – ein wahres Paradies für Wanderer und Freunde stressfreier Erholung fernab von den Strapazen des Alltags.

 

Lade Karte …

Lade

 

Gleich am Ortseingang von Mainhardt befindet sich das Alten- und Pflegeheim „Lindenhof“. Früher stand hier die Gaststätte „Zur Linde“ mit Hotel und Biergarten. Ende der 1980er Jahre durch einen Brand zerstört wurde das geschichtsträchtige Gebäude wieder aufgebaut, erweitert und zu einem Alten- und Pflegeheim umfunktioniert. Im Jahr 1991 wurde das Haus eröffnet und bereits 1996 um einen modernen Neubau erweitert. 2008 wurde ein weiterer moderner Neubau errichtet, dem im Jahr 2012 eine erneute Erweiterung folgte.

 

 

 

Umgebung

Doch trotz der ländlichen Prägung der Umgebung befinden sich alle wichtigen Einrichtungen in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten in Supermärkten und Drogerien, Getränkemarkt, Post, Banken, Apotheke etc. befinden sich nahe beim Lindenhof und sind bei einem kleinen Spaziergang zu Fuß zu erreichen.