Lindenhof etabliert Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001

Gepostet am Feb 8, 2016 in Aktuelles, Allgemein

Lindenhof etabliert Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001

Das eigene Tun immer weiter verbessern, die Zufriedenheit unserer Bewohner erhöhen und mögliche Fehlerquellen schon im Vorfeld erkennen und ausschalten – damit uns dies im Lindenhof in Zukunft noch besser gelingt, habem wir unser System zum Qualitätsmanagement nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen. Diese Zertifikate werden von zugelassenen externen Prüfern vergeben und jedes Jahr aufs neue überprüft.
Unser Qualitätsmanagementsystem bietet uns klare Richtlinien für die tagtägliche Arbeit mit unseren Bewohnern, lässt uns standartisierte Abläufe laufend überprüfen und anpassen und gewährleistet eine lückenlose Dokumentation unserer Arbeit.
Ein wesentliches Element des Qualitätsmanagements ist unser innerbetriebliches Vorschlags- und Reklamationsprogramm. Unsere Mitarbeiter, die Heimbewohner und Angehörige und Betreuer sind dazu eingeladen, jederzeit Verbesserungsvorschläge einzubringen und uns auf kritische Punkte hinzuweisen.
So kann jeder einen Beitrag zur ständigen Qualitätsverbesserung leisten.
Denn uns ist es wichtig, weiterhin unsere Qualität zu halten, uns stetig zu steigern und adäquat auf neue Entwicklungen zu reagieren.
Die Zertifizierung durch externe Gutachter ist ein Ansporn, uns auch in Zukunft weiter zu verbessern.  Getreu dem Motto des Lindenhofs: „Bei uns steht der Mensch mit seinem Lebensschicksal an erster Stelle.“

Zertifikat ISO 9001